Unsere Kräuterpost 

 

 

     

 

 

 

Ein Dank für die

Leichtigkeit  

und Unbeschwertheit

der Natur. 

 

 

 

 

 Die Botschaft der Vögel,

                                     das Krafttier Milan

 

 

Text aus: https://www.die-waldfrau.de/dein-krafttier/symbolik/v%C3%B6gel/

 

Vögel galten schon immer als Botschafter der Götter bzw als Boten der Großen Göttin. Was du deinem Vogel ins Ohr flüsterst, trägt er auf deine Bitte hin direkt zu den Sternen oder wohin immer du möchtest. Der Vogel steht für die Gabe des Überblicks und der Weitsicht. Er fordert dich auf, deine Sorgen, Nöte und Probleme von einer höheren Warte/einer höheren Ebene aus zu sehen und dich an die Leichtigkeit, die der Himmel für dich vorgesehen hat, zu erinnern.

 

 

============================================================================

 

 

Das Krafttier Milan

 

Seit Sommer 2018 gibt es ihn bei uns, den Milan.

Groß und mächtig kreist er über unseren Kräuter- und Naturhof.

 

 

 

 

Das Krafttier Milan

steht für schnelle Entscheidungen, den Perspektivwechsel aber auch die Transformation und die Selbstliebe.

In unseren Breiten gehört er zu den größten Greifvögeln – nach den Adlern.

Oftmals sieht man sie hoch oben in der Luft, mit abgewinkelten Flügeln und einem Schwanz, der wie ein Steuerrad ständig in Bewegung ist. Er brütet gerne hoch, in Laub- oder Mischwäldern, gerne in der Nähe von Feldern und Wasser, denn so kann er ganz schnell sein Revier kontrollieren und sich auf die Suche nach Mäusen, kleinen Vögeln oder kleinen Hasen machen. Sie sind monogam und ihrem Revier treu, wenn die Weibchen brüten, werden sie von den Männchen versorgt. Der Milan zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er ein Suchflugjäger ist, das heißt, er braucht keinen Ansitz, um seine Beute zu finden, sondern findet sie mit seinem scharfen Blick tatsächlich beim Kreisen. Er jagd im Flug ohne dabei zu landen, wenn ihm ein Überraschungsangriff nicht gelungen ist, versucht er es nicht noch einmal, sondern zieht weiter

 

=========================================================================

 

Text aus: http://schamanen-garten.de/krafttier-milan/

 

Das Krafttier Milan steht für die Fähigkeit, sich die Dinge von oben anzuschauen, aber mit der notwendigen Gelassenheit. Stundenlang kann er über seiner Beute kreisen, bevor er zuschlägt.

 

Das ist eine Eigenschaft, die wir uns von ihm abschauen können.

 

Milane können sehr hoch fliegen, um sich einen Überblick über die Geschehnisse zu verschaffen.

 

 

Genau das sollten wir auch öfter tun, aus unserer gewohnten Erdperspektive heraustreten und die Dinge in einem viel größeren Zusammenhang betrachten.

 

 Dabei kann es auch sein, dass wir mit seiner Hilfe verlorene Anteile von uns oder von anderen Menschen bei diesen Höhenflügen wiederfinden.

 

=====================================================================

 

Draußen in der Natur wartet auf uns 

 

       Durchatmen,

                           Abschalten,

                                             Gedankenfreiheit,

                                                                         Entspannung,

                                                                                               Inspiration.

 

 

Gesundheit, 

und Zufriedenheit

bekommt man

nicht von

der Stange

  

Achtsamkeit, Zeit für Dich, es ist eine Zeit für uns. 

lebe Dich.

 

Weil Du es Dir wert bist

 

Eure Kräuterfee Robanna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

        ankommen,

                 genießen,

                         erleben  

 

 

     Ute & Gerald Bernhardt

      An der Dabernack 2       

15754 Heidesee OT Kolberg

 

Telefon: 0172 99 15754

  

Hofladen-öffnungszeiten: 

samstags

10.00 - 16.00 Uhr

sonntags

10.00 - 15.00 Uhr

 

====================

Öffnungszeit am Reformationstag

31.Oktober 2018

 

11.00 Uhr bis 19.00 Uhr